Tutorial
2 verfasser
Inkverse :: Schwarzes Brett :: Wichtiges
Seite 1 von 1
Tutorial
01.) Wie fange ich an?
Der aller erste Schritt ist zunächst einmal die Registrierung hier im Forum. Hierzu erstell dir bitte mit deinem aktuellen Tintenzirkel-Pseudonym einen Account für dieses Forum. Einer von uns Admins wird dich dann so zeitnah wie möglich freischalten, damit du loslegen kannst. Wenn du dann noch deinen aktuellen Tintenzirkel-Avatar in deinem Benutzerprofil hochlädst können wir Admins und auch die anderen Benutzer dich zweifelsfrei zuordnen. Nachdem du diese zwei ersten wichtigen Schritte (1. Registrierung hier im Forum mit deinem aktuellen Tintenzirkel-Pseudonym, 2. Hochladen deines Tintenzirkel-Avatars in deinem Benutzerprofil) abgeschlossen hast, kann es eigentlich auch schon losgehen!
Grundsätzlich betrifft dann die nächste und wichtigste Überlegung, mit welchem Charakter du an den Start gehen möchtes. In unserem speziellen Fall kannst und solltest du sogar einen Schritt weiter gehen und dich fragen, bzw. dir Gedanken darüber machen, an welchem Projekt du akut arbeitest / arbeiten musst und/oder möchtest und welche deiner Figuren aus diesem speziellen Projekt noch charakterisierungsbedürftig sind oder zu wenig Substanz haben. Oft hat man von der ein oder anderen Figur noch keine genaue Vorstellung oder sie ist noch zu blass und vage. Für genau diese Fälle soll dieses Forum als Hilfe dienen. Sobald du dich also für ein Projekt und eine Figur entschieden hast, kann es auch schon weitergehen!
02.) Ich weiß, mit welchem Charakter ich beginnen möchte. Und dann?
Sobald du dich für einen Charakter entschieden hast, mit dem du ins Spiel einsteigen möchtest, kannst du dir hier im Forum in dem Bereich "Mitglieder" im Unterforum "Steckbriefe" unseren Charaktersteckbrief kopieren und diesen in deinen persönlichen Charaktervorstellungsthread einfügen. Den Thread kannst du dir ganz einfach selbst erstellen, indem du in dem Unterforum "Steckbriefe" die Option "Neues Thema" anklickst. Dort fügst du dann den kopierten Steckbrief ein und füllst ihn, soweit es dir möglich ist, für deinen Charakter aus. Als Überschrift / Titel des Themas wähle bitte die folgende Formulierung: [Dein Benutzername]s Charakterschauplatz.
Hast du den Steckbrief dann soweit es dir möglich ist ausgefüllt, klicke einfach auf "Senden". Nun kann jeder interessierte Mitspieler sich über deine Figur informieren.
03.) Einiges aus meinem Steckbrief kenne ich aber noch nicht!
Selbstverständlich musst du den Steckbrief nicht von vorne herein komplett haben. Einige Sachen sind vielleicht noch unklar und ergeben sich erst im Laufe des Spiels. Das ist überhaupt kein Problem! Diese Punkte kannst du ruhig erst einmal überspringen und sie später durch das Editieren deines Beitrages ergänzen. Wichtig ist nur, dass du selbst und auch wir anderen einen guten Überblick haben und wissen, mit wem wir es zu tun haben.
04.) Mein Steckbrief ist fertig. Was nun?
Sobald du deinen Steckbrief erstellt und in deinem Charaktervorstellungsthread gepostet hast, kannst du dich auf die Postingpartnersuche machen. Hierzu gehst du einfach in dem Bereich "Schwarzes Brett" in das Unterforum "Postingpartnersuche" und erstellst dort einen neuen Thread. Als Überschrift / Titel des Themas wähle bitte die folgende Formulierung: [Dein Benutzername] sucht für [Name deines Charakters] ([Abschnitt des Ingame-Bereichs]). Skizziere in deinem Gesuch in ein paar Sätzen, welches Szenario du dir vorstellst und ob du ggf. spezielle Wünsche hast, was die Figurenkonstellation angeht. Ob du also z.B. explizit jemanden mit einem weiblichen/männlichen Charakter suchst oder ob die Figur deines Postingpartner bestimmte Eigenschaften besitzen, bzw. auf keinen Fall aufweisen sollte (z.B. er oder sie darf gerne möglichst schweigsam oder gerade besonders redselig sein). Sobald du deinen Beitrag gepostet hast, kannst du dich getrost zurücklehnen und dich von anderen spielwütigen Forenmitgliedern anschreiben lassen.
Gegebenenfalls hast du auch schon im Vorfeld privat oder per PN mit jemandem etwas ausgemacht. In diesem Fall brauchst du dann natürlich nicht extra einen Postingpartnersuche-Thread zu erstellen, sondern kannst mit deinem Postingpartner und dem intern abgesprochenen Szenario sofort loslegen und durchstarten!
05.) Für mein Genre gibt es niemanden!
Ruhe bewahren! Das ursprüngliche Genre deines Projekts dient hier im Forum eigentlich nur als grobe Unterkategorisierung. Sicherlich dürfte es für die meisten unter euch von Vorteil sein, ihre Figuren auch in den entsprechenden (oder zumindest ähnlichen) Settings auszuprobieren. Das ist völlig verständlich und jeder von euch soll diese Möglichkeit bekommen. Dafür gibt es die einzelnen Unterforen ja überhaupt erst! Wenn sich spontan erst einmal niemand für dein spezielles Genre findet, dann besteht immer noch die Möglichkeit, die Figur ggf. in einem anderen als dem ursprünglich geplanten Setting oder gerne auch in der "neutralen Zone" auszuprobieren. Außerdem können Admins oder Moderatoren ggf. mit sogenannten NPCs (also "Non-Play-Characters" = nicht spielbare Nebenfiguren/Statisten) einspringen, bis sich jemand für dein Genre findet. Du hast immer die Möglichkeit dich deswegen an einen der Admins zu wenden! Falls es für dein Genre noch kein Unterforum gibt melde dich bitte ebenfalls bei einem von uns Admins. Wir werden dir den Bereich so schnell wie möglich im Forum einrichten.
06.) Ich habe einen (oder mehrere) Postingpartner gefunden!
Prima! In diesem Fall solltest du dich entweder in deinem Postingpartnergesuch-Thread oder aber per PN mit deinen Postingpartnern in Kontakt setzen, um eure Postingreihenfolge festzulegen. Dies ist wichtig, damit es später ingame kein Kuddelmudel gibt und kein Mitspieler beim Posten übergangen wird. Im Spiel zu zweit reicht es natürlich festzulegen wer beginnt. In den meisten Fällen ist dies zwar ohnehin der Suchende/Threadersteller, aber trotzdem kann es nicht schaden das ganze noch einmal separat zu klären, damit es hinterher keine Missverständnisse und kein Durcheinander beim Posten gibt. Habt ihr die Postingreihenfolge also untereinander geklärt, könnt ihr auch schon loslegen!
07.) Wie lege ich los?
Jetzt geht's (endlich) ans Eingemachte! Wenn du und dein/e Postigpartner festgelegt habt, wer von euch der "Startspieler" sein soll, also derjenige, der das "Einstiegsposting" verfasst, erstellt derjenige im Eingangsbereich des Ingame ("Die Portale im Weltenriss") einen neuen Thread. Als Überschrift / Titel des Themas wähle bitte die folgende Formulierung: [Dein Benutzername]/[Der/Die Benutzername/n deines/deiner Postingpartner/s]: [Eine thematisch zu eurem geplanten Plot passende Kapitelüberschrift, die die Namen eurer agierenden Figuren beinhaltet]. Beispielhaft könnte das dann z.B. so aussehen:
Nachdem du ich als Startspieler für einen Threadtitel entschieden und diesen als "Titel des Themas" festgelegt hast, kannst du sofort drauflos schreiben! Bitte halte dich dabei an die grundlegenden Postingmodalitäten, die wir für dieses Forum festgelegt haben. Keine Sorge: sie sind einfach, überschaubar, intuitiv, sowie schnell und leicht zu verinnerlichen! Hinzu kommt: Übung macht den Meister! Du wirst sehen, dass du sehr schnell eine gewisse Routine beim Posten entwickelst.
Für ein sogenanntes "Einstiegsposting" ist dann eine Art "Establishing Shot" in Posting-Form immer sehr ratsam und sinnvoll. Kurz gesagt heißt das ganz einfach: beschreibe wo dein Charakter herkommt, bzw. wie genau er zu dem Punkt gelangt ist, an dem er sich jetzt gerade befindet. Was hat er zuvor gemacht? Worüber hat er vielleicht nachgedacht? Womit hatte er zukämpfen? Oder noch kürzer und knapper gesagt: schildere die Ausgangssituation! Du kannst hier, wenn du möchtest und das Bedürfnis hast, auch gerne ausschweifen. Das bleibt ganz dir überlassen. Wichtig ist nur, dass deine Postingpartner ein Gefühl dafür bekommen, wo dein Charakter steht und wo er/sie mit seinem /ihrem Charakter/en einsteigen können. Das dürfte keinem von euch schwer fallen, denn im Grunde hat das jeder von uns schon einmal gemacht. Gib deinen Mitspielern die Möglichkeit, auf das von dir geschriebene zu reagieren, bzw. viel wichtiger noch: mit deiner Figur zu interagieren! Hast du dein Posting fertig verfasst? Wunderbar! Dan brauchst du jetzt nur noch auf "Senden" zu klicken, dich zurückzulehnen und auf die Beiträge deiner Mitspieler warten.
Sobald ihr das Aufeinandertreffen eurer Figuren und das Durchschreiten eines der diversen Portale in der Eingangszone durchgespielt habt, führt ihr eure Storyline in einem neuen Thread in dem von euch festgelegten Genrebereich des Forums fort (falls es noch keinen Forenbereich für euer Genre gibt: kurze PN an einen Admin, dann erstellen wir ihn euch!). Erstellt hierfür einfach im Ingame-Bereich unter dem Genre eurer Wahl einen neuen Thread mit einem neuen Threadtitel nach den selben Vorgaben wie oben. Hier könnt ihr nun eure individuelle Storyline weiterführen und zum Abschluss bringen. Denkt bitte daran, euren abgeschlossenen Thread in "Die Portale im Weltenriss" als "[erledigt]" zu markieren, damit wir ihn schließen und archivieren können!
08.) Ich bekomme keine Antwort!
Geduld, junger Padawan! Hier hilft es auf jeden Fall immer im Vorfeld abzuklären, wer von euch wie viel Zeit hat und wie regelmäßig Posten kann. Im Zweifelsfall sind neben Job, Familie und sonstigen (privaten) Verpflichtungen ein paar Tage Wartezeit durchaus nicht unüblich. Wie gesagt, eine vorausgegangene Absprache hilft hier ungemein! Sollte es doch einmal vorkommen, dass sich dein Postingpartner längere Zeit nicht bei dir zurückmeldet, nicht auf deine PNs reagiert oder auf deine Postings antwortet, dann hast du jederzeit die Möglichkeit, dir für deine Zwecke einen neuen Postingpartner zu suchen, bzw. dich an einen von uns Admins zu wenden und ggf. übergangsmäßig mit einem NPC zu spielen. Das ist dann zwar für dich im Bezug auf deinen Postingpartner leider ärgerlich, aber alles machbar! Scheue dich also nicht davor, dich im Zweifelsfall an einen Admin zu wenden. Wir helfen dir bei Fragen gerne weiter!
09.) Wie kann ich an Events teilnehmen?
Die Teilnahme an den dynamischen Forenevents ist absolut freiwillig. Dennoch soll selbstverständlich jeder Mitspieler die Möglichkeit haben daran teilzunehmen. Wie das geht? Keine Sorge! Wir, das Team, beziehen jeden Mitspieler automatisch mit ein! Steht ein Event an erhält jedes Forenmitglied von uns eine Benachrichtigung per PN zugeschickt, in der alle Details zu dem geplanten Event genau erörtert werden. Alles was du, sofern du wünscht an dem Event teilzunehmen, tun musst ist, uns bis spätestens zu dem letzt möglichen in der PN genannten Termin auf die selbige zu Antworten und deine Teilnahme somit anzumelden, damit wir der Einfachheit halber im Vorfeld eine Postingreihe festlegen können. Über den Beginn des Events, sowie die Postingreihnfolge, wirst du dann selbstverständlich noch einmal in einer separaten PN benachrichtigt.
10.) Mein/e Postingpartner und ich sind in einem Thread zum Abschluss gekommen. Was nun?
Wenn du und dein/e Postingpartner in einem Thread fertig seid, ihr eure Storyline oder euren Plot für diesen speziellen Thread also durchgespielt habt und es nichts mehr hinzuzufügen gibt, dann wende dich bitte an das Team (also einen von uns Admins). Wir werden dann für dich den Thread offiziell schließen und archivieren, so dass du nahtlos weiterspielen kannst.
Bitte denk immer daran, deine Mitspieler mit Hilfe des "gt"-Kürzels (siehe "Posting-Modalitäten") darauf hinzuweisen, wo du mit deinem Charakter als nächstes hinziehst. Diese Angabe kann jederzeit ergänzt und/oder vervollständigt werden, falls du beim Beenden des aktuellen Threads noch nicht weißt, wohin es deine Figur als nächstes verschlägt.
Auf hinzugefügte Ergänzungen wird in einem separaten Posting hingewiesen!
(c) Tastentänzerin (bei Fragen: hier stellen oder per PN!)
Der aller erste Schritt ist zunächst einmal die Registrierung hier im Forum. Hierzu erstell dir bitte mit deinem aktuellen Tintenzirkel-Pseudonym einen Account für dieses Forum. Einer von uns Admins wird dich dann so zeitnah wie möglich freischalten, damit du loslegen kannst. Wenn du dann noch deinen aktuellen Tintenzirkel-Avatar in deinem Benutzerprofil hochlädst können wir Admins und auch die anderen Benutzer dich zweifelsfrei zuordnen. Nachdem du diese zwei ersten wichtigen Schritte (1. Registrierung hier im Forum mit deinem aktuellen Tintenzirkel-Pseudonym, 2. Hochladen deines Tintenzirkel-Avatars in deinem Benutzerprofil) abgeschlossen hast, kann es eigentlich auch schon losgehen!
Grundsätzlich betrifft dann die nächste und wichtigste Überlegung, mit welchem Charakter du an den Start gehen möchtes. In unserem speziellen Fall kannst und solltest du sogar einen Schritt weiter gehen und dich fragen, bzw. dir Gedanken darüber machen, an welchem Projekt du akut arbeitest / arbeiten musst und/oder möchtest und welche deiner Figuren aus diesem speziellen Projekt noch charakterisierungsbedürftig sind oder zu wenig Substanz haben. Oft hat man von der ein oder anderen Figur noch keine genaue Vorstellung oder sie ist noch zu blass und vage. Für genau diese Fälle soll dieses Forum als Hilfe dienen. Sobald du dich also für ein Projekt und eine Figur entschieden hast, kann es auch schon weitergehen!
02.) Ich weiß, mit welchem Charakter ich beginnen möchte. Und dann?
Sobald du dich für einen Charakter entschieden hast, mit dem du ins Spiel einsteigen möchtest, kannst du dir hier im Forum in dem Bereich "Mitglieder" im Unterforum "Steckbriefe" unseren Charaktersteckbrief kopieren und diesen in deinen persönlichen Charaktervorstellungsthread einfügen. Den Thread kannst du dir ganz einfach selbst erstellen, indem du in dem Unterforum "Steckbriefe" die Option "Neues Thema" anklickst. Dort fügst du dann den kopierten Steckbrief ein und füllst ihn, soweit es dir möglich ist, für deinen Charakter aus. Als Überschrift / Titel des Themas wähle bitte die folgende Formulierung: [Dein Benutzername]s Charakterschauplatz.
Hast du den Steckbrief dann soweit es dir möglich ist ausgefüllt, klicke einfach auf "Senden". Nun kann jeder interessierte Mitspieler sich über deine Figur informieren.
03.) Einiges aus meinem Steckbrief kenne ich aber noch nicht!
Selbstverständlich musst du den Steckbrief nicht von vorne herein komplett haben. Einige Sachen sind vielleicht noch unklar und ergeben sich erst im Laufe des Spiels. Das ist überhaupt kein Problem! Diese Punkte kannst du ruhig erst einmal überspringen und sie später durch das Editieren deines Beitrages ergänzen. Wichtig ist nur, dass du selbst und auch wir anderen einen guten Überblick haben und wissen, mit wem wir es zu tun haben.
04.) Mein Steckbrief ist fertig. Was nun?
Sobald du deinen Steckbrief erstellt und in deinem Charaktervorstellungsthread gepostet hast, kannst du dich auf die Postingpartnersuche machen. Hierzu gehst du einfach in dem Bereich "Schwarzes Brett" in das Unterforum "Postingpartnersuche" und erstellst dort einen neuen Thread. Als Überschrift / Titel des Themas wähle bitte die folgende Formulierung: [Dein Benutzername] sucht für [Name deines Charakters] ([Abschnitt des Ingame-Bereichs]). Skizziere in deinem Gesuch in ein paar Sätzen, welches Szenario du dir vorstellst und ob du ggf. spezielle Wünsche hast, was die Figurenkonstellation angeht. Ob du also z.B. explizit jemanden mit einem weiblichen/männlichen Charakter suchst oder ob die Figur deines Postingpartner bestimmte Eigenschaften besitzen, bzw. auf keinen Fall aufweisen sollte (z.B. er oder sie darf gerne möglichst schweigsam oder gerade besonders redselig sein). Sobald du deinen Beitrag gepostet hast, kannst du dich getrost zurücklehnen und dich von anderen spielwütigen Forenmitgliedern anschreiben lassen.
Gegebenenfalls hast du auch schon im Vorfeld privat oder per PN mit jemandem etwas ausgemacht. In diesem Fall brauchst du dann natürlich nicht extra einen Postingpartnersuche-Thread zu erstellen, sondern kannst mit deinem Postingpartner und dem intern abgesprochenen Szenario sofort loslegen und durchstarten!
05.) Für mein Genre gibt es niemanden!
Ruhe bewahren! Das ursprüngliche Genre deines Projekts dient hier im Forum eigentlich nur als grobe Unterkategorisierung. Sicherlich dürfte es für die meisten unter euch von Vorteil sein, ihre Figuren auch in den entsprechenden (oder zumindest ähnlichen) Settings auszuprobieren. Das ist völlig verständlich und jeder von euch soll diese Möglichkeit bekommen. Dafür gibt es die einzelnen Unterforen ja überhaupt erst! Wenn sich spontan erst einmal niemand für dein spezielles Genre findet, dann besteht immer noch die Möglichkeit, die Figur ggf. in einem anderen als dem ursprünglich geplanten Setting oder gerne auch in der "neutralen Zone" auszuprobieren. Außerdem können Admins oder Moderatoren ggf. mit sogenannten NPCs (also "Non-Play-Characters" = nicht spielbare Nebenfiguren/Statisten) einspringen, bis sich jemand für dein Genre findet. Du hast immer die Möglichkeit dich deswegen an einen der Admins zu wenden! Falls es für dein Genre noch kein Unterforum gibt melde dich bitte ebenfalls bei einem von uns Admins. Wir werden dir den Bereich so schnell wie möglich im Forum einrichten.
06.) Ich habe einen (oder mehrere) Postingpartner gefunden!
Prima! In diesem Fall solltest du dich entweder in deinem Postingpartnergesuch-Thread oder aber per PN mit deinen Postingpartnern in Kontakt setzen, um eure Postingreihenfolge festzulegen. Dies ist wichtig, damit es später ingame kein Kuddelmudel gibt und kein Mitspieler beim Posten übergangen wird. Im Spiel zu zweit reicht es natürlich festzulegen wer beginnt. In den meisten Fällen ist dies zwar ohnehin der Suchende/Threadersteller, aber trotzdem kann es nicht schaden das ganze noch einmal separat zu klären, damit es hinterher keine Missverständnisse und kein Durcheinander beim Posten gibt. Habt ihr die Postingreihenfolge also untereinander geklärt, könnt ihr auch schon loslegen!
07.) Wie lege ich los?
Jetzt geht's (endlich) ans Eingemachte! Wenn du und dein/e Postigpartner festgelegt habt, wer von euch der "Startspieler" sein soll, also derjenige, der das "Einstiegsposting" verfasst, erstellt derjenige im Eingangsbereich des Ingame ("Die Portale im Weltenriss") einen neuen Thread. Als Überschrift / Titel des Themas wähle bitte die folgende Formulierung: [Dein Benutzername]/[Der/Die Benutzername/n deines/deiner Postingpartner/s]: [Eine thematisch zu eurem geplanten Plot passende Kapitelüberschrift, die die Namen eurer agierenden Figuren beinhaltet]. Beispielhaft könnte das dann z.B. so aussehen:
Oder so ähnlich. Lasst eurer Kreativität was euren persönliche Threadtitel-Kapitelnamen angeht ruhig freien Lauf! Nur zu lang sollte er nicht werden, damit am Ende nichts abgehackt wird oder es zu Unlängen kommt.Tastentänzerin/Phea: Die Heimsuchung des Feuerprinzen von einem Geistermädchen
Nachdem du ich als Startspieler für einen Threadtitel entschieden und diesen als "Titel des Themas" festgelegt hast, kannst du sofort drauflos schreiben! Bitte halte dich dabei an die grundlegenden Postingmodalitäten, die wir für dieses Forum festgelegt haben. Keine Sorge: sie sind einfach, überschaubar, intuitiv, sowie schnell und leicht zu verinnerlichen! Hinzu kommt: Übung macht den Meister! Du wirst sehen, dass du sehr schnell eine gewisse Routine beim Posten entwickelst.
Für ein sogenanntes "Einstiegsposting" ist dann eine Art "Establishing Shot" in Posting-Form immer sehr ratsam und sinnvoll. Kurz gesagt heißt das ganz einfach: beschreibe wo dein Charakter herkommt, bzw. wie genau er zu dem Punkt gelangt ist, an dem er sich jetzt gerade befindet. Was hat er zuvor gemacht? Worüber hat er vielleicht nachgedacht? Womit hatte er zukämpfen? Oder noch kürzer und knapper gesagt: schildere die Ausgangssituation! Du kannst hier, wenn du möchtest und das Bedürfnis hast, auch gerne ausschweifen. Das bleibt ganz dir überlassen. Wichtig ist nur, dass deine Postingpartner ein Gefühl dafür bekommen, wo dein Charakter steht und wo er/sie mit seinem /ihrem Charakter/en einsteigen können. Das dürfte keinem von euch schwer fallen, denn im Grunde hat das jeder von uns schon einmal gemacht. Gib deinen Mitspielern die Möglichkeit, auf das von dir geschriebene zu reagieren, bzw. viel wichtiger noch: mit deiner Figur zu interagieren! Hast du dein Posting fertig verfasst? Wunderbar! Dan brauchst du jetzt nur noch auf "Senden" zu klicken, dich zurückzulehnen und auf die Beiträge deiner Mitspieler warten.
Sobald ihr das Aufeinandertreffen eurer Figuren und das Durchschreiten eines der diversen Portale in der Eingangszone durchgespielt habt, führt ihr eure Storyline in einem neuen Thread in dem von euch festgelegten Genrebereich des Forums fort (falls es noch keinen Forenbereich für euer Genre gibt: kurze PN an einen Admin, dann erstellen wir ihn euch!). Erstellt hierfür einfach im Ingame-Bereich unter dem Genre eurer Wahl einen neuen Thread mit einem neuen Threadtitel nach den selben Vorgaben wie oben. Hier könnt ihr nun eure individuelle Storyline weiterführen und zum Abschluss bringen. Denkt bitte daran, euren abgeschlossenen Thread in "Die Portale im Weltenriss" als "[erledigt]" zu markieren, damit wir ihn schließen und archivieren können!
08.) Ich bekomme keine Antwort!
Geduld, junger Padawan! Hier hilft es auf jeden Fall immer im Vorfeld abzuklären, wer von euch wie viel Zeit hat und wie regelmäßig Posten kann. Im Zweifelsfall sind neben Job, Familie und sonstigen (privaten) Verpflichtungen ein paar Tage Wartezeit durchaus nicht unüblich. Wie gesagt, eine vorausgegangene Absprache hilft hier ungemein! Sollte es doch einmal vorkommen, dass sich dein Postingpartner längere Zeit nicht bei dir zurückmeldet, nicht auf deine PNs reagiert oder auf deine Postings antwortet, dann hast du jederzeit die Möglichkeit, dir für deine Zwecke einen neuen Postingpartner zu suchen, bzw. dich an einen von uns Admins zu wenden und ggf. übergangsmäßig mit einem NPC zu spielen. Das ist dann zwar für dich im Bezug auf deinen Postingpartner leider ärgerlich, aber alles machbar! Scheue dich also nicht davor, dich im Zweifelsfall an einen Admin zu wenden. Wir helfen dir bei Fragen gerne weiter!
09.) Wie kann ich an Events teilnehmen?
Die Teilnahme an den dynamischen Forenevents ist absolut freiwillig. Dennoch soll selbstverständlich jeder Mitspieler die Möglichkeit haben daran teilzunehmen. Wie das geht? Keine Sorge! Wir, das Team, beziehen jeden Mitspieler automatisch mit ein! Steht ein Event an erhält jedes Forenmitglied von uns eine Benachrichtigung per PN zugeschickt, in der alle Details zu dem geplanten Event genau erörtert werden. Alles was du, sofern du wünscht an dem Event teilzunehmen, tun musst ist, uns bis spätestens zu dem letzt möglichen in der PN genannten Termin auf die selbige zu Antworten und deine Teilnahme somit anzumelden, damit wir der Einfachheit halber im Vorfeld eine Postingreihe festlegen können. Über den Beginn des Events, sowie die Postingreihnfolge, wirst du dann selbstverständlich noch einmal in einer separaten PN benachrichtigt.
10.) Mein/e Postingpartner und ich sind in einem Thread zum Abschluss gekommen. Was nun?
Wenn du und dein/e Postingpartner in einem Thread fertig seid, ihr eure Storyline oder euren Plot für diesen speziellen Thread also durchgespielt habt und es nichts mehr hinzuzufügen gibt, dann wende dich bitte an das Team (also einen von uns Admins). Wir werden dann für dich den Thread offiziell schließen und archivieren, so dass du nahtlos weiterspielen kannst.
Bitte denk immer daran, deine Mitspieler mit Hilfe des "gt"-Kürzels (siehe "Posting-Modalitäten") darauf hinzuweisen, wo du mit deinem Charakter als nächstes hinziehst. Diese Angabe kann jederzeit ergänzt und/oder vervollständigt werden, falls du beim Beenden des aktuellen Threads noch nicht weißt, wohin es deine Figur als nächstes verschlägt.
Auf hinzugefügte Ergänzungen wird in einem separaten Posting hingewiesen!
(c) Tastentänzerin (bei Fragen: hier stellen oder per PN!)
Re: Tutorial
Wo ist denn in meinem Profil Platz für ein Fotto?
(Ich bitte um Verzeihung für diese Frage, aber ich sehe zur Zeit kaum etwas)
Trippelschritt
(Edit. Danke dem Engelchen, das sich meinem Problem angenommen hat.)
(Ich bitte um Verzeihung für diese Frage, aber ich sehe zur Zeit kaum etwas)
Trippelschritt
(Edit. Danke dem Engelchen, das sich meinem Problem angenommen hat.)
Inkverse :: Schwarzes Brett :: Wichtiges
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten